top of page
Unbenannt-6.jpg

Die Doula - Die Dienerin

Deine Gefährtin, Hütterin und Dienerin rund um die Geburt.

 

«Die Geburt deines Babys ist ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst. Die Rolle der Doula besteht darin, dass dir die Geburt so positiv und erfüllend wie nur möglich in Erinnerung bleibt.» – Penny Simkin

 

Als Doula werde ich Dir helfen Deinen geschützten Raum, in dem Du Dich frei und sicher fühlst zu kreieren, um selbstbestimmt zu gebären. 

«Die Erfahrung, wann und wie auch immer du gebärst,
wird deine Gefühle, deine Gedanken, deinen Körper und deinen Geist
für den Rest deines Lebens beeinflussen.» 

Ina May Gaskin

Doula in mir

Meine Geburten haben mich und meinen ganzen Lebenssinn geprägt, verletzt, berührt und auch genährt. Ich durfte Vieles lernen - auch das Lieben. Meine Geburtsgeschichten sind wundervolle Werkzeuge, die ich heute dankend annehme und ich weiss, wie ich sie behutsam weitergeben kann.

 

Heute gehe ich leichter und ohne grossen Plan durchs Leben und folge meinem Herzen und meiner weiblichen Intuition. Mein Wunsch ist, die selbstbestimmte Geburt wieder in die offenen Herzen der Frauen zu bringen, mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Ich wünsche uns Frauen die Urkraft, die bedingungslose Liebe und das Vertrauen in uns selbst zurück. 

Doula, selbstbestimmte Geburt,  Naturheilpraxis in Zürich, Sandra Schwander
Doula Angebote,  Naturheilpraxis in Zürich, Sandra Schwander

Meine Doula Angebote

Ich teile mit dir mein Wissen, kann dir heilende und wohltuende Berührungen geben und bringe herzerfüllende Rituale zu dir nach Hause.

 

  • Vorgespräche und Shiatsu

  • Blessingway

  • Geburtseinstimmungskurs mit Unterlagen

  • Begleitung bei der Geburt

  • Begleitung bei der stillen Geburt

  • Nachgespräche und Shiatsubehandlungen im Wochenbett bei dir zu Hause

  • Qi Suppe und Stillkugeln

  • Geschichte eurer Geburtsreise

  • Closing the bones

  • Babyheilbad

  • Rebozo

Ich bin da bei Fragen übers Stillen, Stoffwindeln, natürliche Medikamente, Rückbildung, Tragen des Babys, Entwicklungschritte und Babyshiatsu Techniken und allgemeine Alltagsfragen bei einem Neugeborenem.

Preise

Der Ausgleich bei einer Doula Begleitung ist sehr individuell. Gerne können wir uns bei einem Gespräch darüber austauschen, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind und so zu einem für beide passenden Ausgleich finden.

Der Ausgleich liegt zwischen 990.– (Geburt und Piket) bis 1850.– (Geburt, Piket und individuelle Zusätze).

Shiatsu und FRZ während einer Doulabegleitung werden von den meisten Zusatzversicherungen übernommen.

bottom of page